Pflege Spies
Wir
suchen
Dich!
Pflege-Spies

»Weil MenschenMenschen brauchen.«

Pflege-Spies

UNSER RUNDUM-ZUFRIEDEN-PAKET.

Das liefern wir Dir:

Die Zufrieden- und Ausgeglichenheit unserer Mitarbeiter bestimmt maßgeblich die Qualität unserer Arbeit. Damit das so bleibt, bieten wir auch Dir einen verlässlichen Dienstplan, eine pünktliche Bezahlung Deiner Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch in schwierigen Situationen kannst Du mit unserer Unterstützung rechnen.

Als Familienunternehmen wollen wir Dein Arbeitgeber – und ein verlässlicher Partner – sein. Deine Sorgen, Anregungen, Wünsche und Deine Kritik werden bei uns genauso ernst genommen wie Dein Bedürfnis nach Ausgleich und Entspannung.

Pflege-Spies

Ein Arbeitgeber, auf den man sich verlassen kann!

Pflege-Spies

WERTSCHÄTZUNG, TATKRAFT, OPTIMISMUS
und Integrität sind unsere Werte

Pflege-Spies

GLEICHBEHANDLUNG, FREUNDLICHKEIT
und gegenseitiger Respekt sind unsere Regeln.

Pflege-Spies

STRUKTURIERTE PROZESSE –

wir sind Dein Arbeitgeber mit Plan!

Pflege-Spies

OFFENE TÜREN
bei Führungskräften und Geschäftsleitung

Pflege-Spies

ATTRAKTIVE HÄUSER
an drei Standorten in der Region Unna und Kamen

Pflege-Spies

REGELMÄßIGE MITARBEITER-EVENTS
wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Neujahrstreffen, Pizza-Essen uvm.

Pflege-Spies

ÜBERZEUGENDES IMAGE -
Wir sind die gute Adresse für Pflege und Betreuung!

Pflege-Spies

BESTMÖGLICHE PERSONALAUSSTATTUNG

 

Pflege-Spies

MODERNE HILFSMITTEL
 

Pflege-Spies

GELEBTE HILFSBEREITE UNTERNEHMENSKULTUR

Pflege-Spies

PROFESSIONELLER EINARBEITUNGSLEITFADEN

Pflege-Spies

Alles rund um die Mäuse:

Pflege-Spies

PÜNKTLICHES GEHALT
nicht für jeden selbstverständlich, aber für uns!

Pflege-Spies

URLAUBS- UND WEIHNACHTSGELD

Pflege-Spies

REGELMÄßIGE ENTGELD-ERHÖHUNGEN

Pflege-Spies

FUNKTIONSZULAGE

Pflege-Spies

BETRIEBLICHE ZUSATZRENTE -
damit’s auch im Alter noch passt!

Pflege-Spies

GEHALTSERHÖHUNGEN
durch persönliche Weiterentwicklung

Pflege-Spies

VERMÖGENSWIRKSAME LEISTUNGEN

Pflege-Spies

MÄUSE FÜR DIE MÄUSE -
Sonderzuwendung bei Geburt Ihres Kindes

Pflege-Spies

Diese Mäuse gibt’s bei uns noch obendrauf:

Pflege-Spies

ZUWENDUNGEN FÜR DEINE DIENSTJUBILÄEN
 

Pflege-Spies

PRÄSENTE
bei runden Geburtstagen

Pflege-Spies

BELOHNUNGEN
für bestandene Prüfungen

Pflege-Spies

Für Kind und Kegel:

Pflege-Spies

VEREINBARKEIT VON FAMILIE UND BERUF
schreiben wir ganz groß

Pflege-Spies

VERLÄSSLICHE UND FLEXIBLE DIENSTPLÄNE
 

Pflege-Spies

MITARBEITERPARKPLÄTZE
und gute Erreichbarkeit mit ÖPNV

Pflege-Spies

BARRIEREFREIHEIT
in allen Häusern

Pflege-Spies

Für Deine persönliche Weiterentwicklung:

Pflege-Spies

MITARBEITERENTWICKLUNGSGESPRÄCHE
und offene Feedbackkultur

Pflege-Spies

BERUFLICHE WEITERBILDUNG -
an allen drei Standorten

Pflege-Spies

INDIVIDUELLE FÖRDERUNG
zur Aus- und Weiterbildung – aus unserer Tasche!

Pflege-Spies

PROFESSIONELLE FACHTRAININGS
im Rahmen der Arbeitszeit – Team-Tage, Workshops und Umsetzungs-Begleitung

Pflege-Spies

Damit Du gesund und fit bleibst:

Pflege-Spies

BETRIEBSARZT

Pflege-Spies

FREUNDLICHE ARBEITSPLÄTZE,
geräumige Dienstzimmer und ansprechende Pausenräume

Pflege-Spies

BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT
 

Pflege-Spies

MITTAGESSEN
aus der hauseigenen Küche zum Selbstkostenpreis

Pflege-Spies

FITNESS FÜR LAU -
wir zahlen Dein Studio!

Pflege-Spies

UND NATÜRLICH
Wasser und Kaffee nach Belieben

Pflege-Spies

SEBASTIAN
Wohngruppenleitung

»Meine Begeisterung für professionelle Pflege entstand im Zivildienst. Nach meinem Pflegemanagement-Studium haben mich als Quereinsteiger dann vor allem die vielfältigen Perspektiven und die offene, verlässliche Art der Zusammenarbeit bei SPIES® gereizt. Hier hatte ich immer das Gefühl, dass meine Ideen und Anliegen auch bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. Diesen Umgang habe ich auch auf die Führung meiner Mitarbeiter übertragen.«

Pflege-Spies

Nadine
Pflegefachkraft und Praxisanleiterin

»Ich bin gelernte Pflegefachkraft und habe bereits im Krankenhaus wie auch in Pflegeeinrichtungen gearbeitet. Jetzt bin ich bei SPIES® im Haus Volkermann und habe endlich mehr Verantwortung. Der professionelle Umgang mit Bewohnern und Kollegen hat mich hier fachlich, aber auch immer wieder persönlich enorm weitergebracht.«

Pflege-Spies

Tina
Pflegefachkraft

»Nach meiner Ausbildung habe ich bei SPIES® in der Seniorenpflege begonnen. Mich haben besonders der sichere Arbeitsplatz, der große Teamgeist und die vielfältigen Weiterbildungsmöglich­keiten überzeugt. Hier sehe ich mich auch in Zukunft gut gefördert. Ich kann nur sagen: Es war die richtige Entscheidung!«

Pflege-Spies

Helga (60)
Pflegehilfskraft im Haus am Koppelteich

»Ich bin erst mit 59 Jahren in den Pflegedienst gewechselt, da ich meinen Beruf in der Bäckerei nicht länger ausüben konnte. Ich hatte zwar auch schon vorher viel mit Menschen zu tun, aber die Arbeit mit den Bewohnern hier im Haus ist sehr viel persönlicher und dadurch auch viel befriedigender. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist, um durch den Wechsel in einen Pflegeberuf Erfüllung zu finden.«

Pflege-Spies

Janine
Praktikantin

»Bei meinem Praktikum im Haus Husemann habe ich einen so guten ­Einblick in die Arbeit bekommen, dass ich hier jetzt auch meine Ausbildung machen möchte. Das Pflegeteam in meiner Wohngruppe hat mich super aufgenommen und ich konnte alle Arbeitsbereiche kennen­lernen. Besser konnte es nicht laufen. Jetzt weiß ich, was ich werden will.«

Pflege-Spies

Nadin
Diplom-Sozialarbeiterin

»Als leidenschaftliche Sozialarbeiterin hatte ich schon immer den Anspruch, Menschen in ihrer Ganzheitlichkeit zu sehen. Es geht in unserem Beruf nicht nur darum, zu betreuen, sondern vor allem darum, Menschen zielorientiert zu unterstützen und ihre Eigeninitiative zu fördern. Bei SPIES® erlebe ich zielorientierte Pflege jeden Tag! Hier habe ich zunächst in der Seniorenpflege gearbeitet und bin dann in die Junge Pflege gewechselt. Die Art und Weise, wie hier junge Bewohner gefördert und aktiviert werden, begeistert mich!«

Pflege-Spies

Unsere Werte

Pflege-Spies

Offenheit

Die besten Ratgeber sind ein offenes Wort und Verständnis. Diese Haltung zeichnet alle Teams und Leitungsebenen in unseren Häusern aus. Wir pflegen ein von Respekt getragenes Verhältnis nicht nur zu unseren Bewohnern, sondern auch zu unseren Mitarbeitern.

Pflege-Spies

Miteinander

Menschen brauchen Menschen. Wir sind überzeugt, dass von einem Team, in dem wertschätzend und respektvoll miteinander umgegangen wird, jeder profitiert. Ein gesundes Miteinander ist die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg.

Pflege-Spies

Verlässlichkeit

Für uns ist Verlässlichkeit die Basis gegenseitigen Vertrauens. Weil wir viele Herausforderungen nur gemeinsam bestreiten können, setzen wir auf eine ehrliche Kommunikation, das Engagement jedes Einzelnen wie auch auf die Rücksicht untereinander. Darauf ist Verlass.

Pflege-Spies

Höchste Qualität

Jeder Einzelne macht den Unterschied. Als ­Verfechter der ganzheitlichen Pflege achten wir jeden Menschen in ­seiner Persönlichkeit, mit seinen individuellen Stärken, Schwächen und Wünschen. Wir fordern und fördern Menschen – und damit jeden Tag uns selbst.

Pflege-Spies

Unser Teamgeist

Pflege-Spies

STARK IN DER PFLEGE, STÄRKER IM TEAM.

Hier spürst Du: Ich bin richtig!

Wer wie Du mit viel Herz in der Jungen Pflege oder der Seniorenpflege arbeitet, tut dies nicht bloß für ein Lob der Leitungskraft, sondern für das Wohlbefinden jedes einzelnen Bewohners. Du bist dabei, weil Dein Gefühl Dir sagt, dass jeder Tag ein guter Tag werden kann, wenn Helfende und Hilfsbedürftige ihn gemeinsam gestalten. Mit diesem Gefühl bist Du in den Häusern der Familie SPIES® genau richtig. Dein neues Team freut sich auf Dich!

Pflege-Spies

WIR HALTEN ZUSAMMEN.

Und an unseren Kodex hält sich jeder:

Das Pflege- und Betreuungsangebot des Familienunternehmens SPIES®richtet sich stets nach den Ansprüchen unserer Bewohner – unsere Arbeit im Team dagegen vor allem nach einem Verhaltenskodex, der sich als starkes Fundament unseres gemeinsamen Erfolgs über viele Jahre bewährt hat. Dazu gehört vor allem, dass wir offen, wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen, dass wir uns an Vereinbarungen halten, ein Lob, eine Anregungen, aber auch Kritik gerne annehmen und als Chance zur Verbesserung unserer Arbeit begreifen. Dazu gehört aber auch, dass wir Problemen und Konflikten sensibel begegnen, gemeinsam nach Lösungen suchen und stets neue Ziele definieren. Unser Umgang miteinander und der Erfolg unserer Arbeit kann davon nur profitieren. 

Pflege-Spies

HAND IN HAND

erreichen wir höchstes Pflegeniveau.

Ausgezeichnete Pflege und Betreuung kann man fühlen, sehen, schmecken, riechen und erleben! In den Häusern der Familie Spies ist sie das Ergebnis der verlässlichen Zusammenarbeit aller Mitarbeiter. So tragen Pflegekräfte, Köche, Gärtner, Hausmeister oder Mitarbeiter der Wäscherei jeweils auf ihre ganz eigene Art und Weise zum besonderen Wohlbefinden unserer Bewohner bei. Hand in Hand und verbunden durch den selben Anspruch machen wir Pflege lebendig und aus jedem Tag einen besonderen.